Geschichten

Begegnungen und Erlebnisse in der Nachbarschaft, die Kleines und Großes bewirkt haben

Gemeinschaft

Gemeinschaft

Adventsnähen mit den Nachbarn – Mirjam plant ihr Fest

Schere, Stoff, Papier – Mirjam liebt selbstgebastelte Geschenke. Das möchte sie mit ihren Nachbarn teilen und plant mit ihnen ein Adventsnähen. Glühwein und Plätzchen inklusive!

Gemeinschaft

Weihnachtsmarkt, Spieleabend, Plätzchen-Plausch: Diese Nachbarn verbringen die Weihnachtszeit gemeinsam

Keine Lust auf Weihnachtsstress? Dann triff dich doch ganz entspannt mit netten Leuten aus deiner Nachbarschaft! Die Geschichten dieser Nachbarn zeigen, wie schön und bereichernd ein vorweihnachtliches Treffen sein kann.

Gemeinschaft

Gegen Anonymität vor der Haustür: Stephan trommelt seine Nachbarn zusammen

Seit seinem Umzug nach Berlin Lichterfelde-Süd im März 2018 organisiert Stephan regelmäßig große Nachbarschaftstreffen. Er will seine Nachbarn kennenlernen und untereinander vernetzen und so Anonymität und Einsamkeit bekämpfen.

Gemeinschaft

Weihnachten mal anders: Anja lädt zwei Nachbarn an ihre Weihnachtstafel ein

"Gibt es jemanden unter euch, der Heiligabend ganz alleine ist?“, fragt Anja aus Mahlsdorf ihre Nachbarn bei nebenan.de. Allein an Weihnachten, das wünscht sie niemandem – und lädt deshalb zum gemütlichen Weihnachtsfest zu sich nach Hause ein.

Gemeinschaft

Gesellschaft und Schachpartner für 101-jährigen Nachbar gesucht

Karoly aus Wiesbaden ist stolze 101 Jahre alt und hat die meisten seiner Freunde überlebt. Damit er nicht so viel Zeit alleine in seiner Wohnung verbringen muss, organisiert seine Nachbarin Elke für ihn Besuche aus der Nachbarschaft.