Geschichten

Begegnungen und Erlebnisse in der Nachbarschaft, die Kleines und Großes bewirkt haben

Gemeinschaft

Gemeinschaft

Rückblick: Aktion WIR WEIHNACHTEN bringt tausende Menschen zusammen

2019 fand erstmals die Nachbarschaftsaktion WIR WEIHNACHTEN von rbb und nebenan.de statt. Mit dem Projekt setzten die Macher ein starkes Zeichen gegen Einsamkeit: Bei über 330 Festen kamen Menschen in Berlin und Brandenburg in der Weihnachtszeit zusammen.

Gemeinschaft

Jahresrückblick 2019: Das waren die schönsten Erlebnisse von den Nachbarn bei nebenan.de

„Hauptsache, wir kommen nachbarschaftlich zusammen“, findet Uwe aus Berlin. Genau das ist 2019 über nebenan.de passiert: Stammtische, Spielegruppen und Unterstützung bei kleinen und großen Problemen – Nachbarn blicken zurück.

Gemeinschaft

Jahresrückblick 2019: Unsere schönsten Erlebnisse bei nebenan.de

Riesige Pflanzen, neue Wohnungen und viele Bekanntschaften – unser Team hat dieses Jahr einiges über nebenan.de gesucht und gefunden. In unserem ganz persönlichen Jahresrückblick erzählen wir von unseren schönsten Erlebnissen in unseren Nachbarschaften.

Gemeinschaft

Weihnachtsessen mit den Nachbarn: Susanne aus Wiesbaden bittet zu Tisch

Die Kinder sind erwachsen und die Ehe am Ende. Susanne wandert nach Mallorca aus – doch dort fühlt sie sich einsam. Zurück in Deutschland wagt sie einen Neuanfang in Wiesbaden und findet Anschluss in der Nachbarschaft.

Gemeinschaft

„Glögliches“ Nachbarschaftstreffen: Stammtisch auf dem Weihnachtsmarkt

Einige Zeit nach ihrem Umzug nach Köln stößt Magdalena auf die Nachbarschaftsplattform nebenan.de. Kurzer Hand initiiert sie ein Nachbarschaftstreffen. Im Dezember kommt die Nachbarschaftsrunde bereits zum zehnten Mal zusammen – auf dem Weihnachtsmarkt!