Hans-Peter Bergmann | Engagierter Nachbar

Hans-Peter aus München ist nebenan.de Nutzer der ersten Stunde und berichtet in seinen Gastbeiträgen von den Erlebnissen mit seinen Nachbarn.


Alle Beiträge von Hans-Peter

Nachbarschaftshilfe

Wie Münchner Nachbarn ein neues Zuhause für eine geflüchtete Familie finden

Ein kleines Wunder auf dem angespannten Wohnungsmarkt in München: HansPeter organisiert mit Hilfe seiner Nachbarschaft eine Wohnung für eine siebenköpfige Familie aus Nigeria. Wie die Schwabinger das Unmögliche möglich machen, berichtet er im Gastbeitrag.

Gemeinschaft

Mit Nachbarn auf Reisen: Hans-Peter erfüllt sich in Italien einen Traum

Mit den Nachbarn verreisen? Wie gut das klappen kann, erzählt Hans-Peter aus München. Er macht mit seinen Nachbarn einen Kurztrip nach Italien, um sich einen lang ersehnten Traum zu erfüllen. Ein Gastbeitrag.

Gemeinschaft

"Bereicherung meines Lebens" – Hans-Peter blickt auf zwei Jahre bei nebenan.de zurück

Seit den Anfangstagen von nebenan.de ist Hans-Peter aus München-Schwabing auf der Nachbarschaftsplattform aktiv. In den letzten zwei Jahren hat er viel mit seinen Nachbarn erlebt – online und offline. Jetzt zieht er Bilanz.